[Linktipp] PHP: The Right Way

Eine neue Woche – ein neuer Linktipp. Heute wenden wir uns dem guten alten PHP zu. Im heutigen Tipp geht es um eine Website (und gleichzeitig ein kostenloses eBook), die uns Programmierern auf dem Weg zu besserem Code helfen. Beides ist absolut kostenlos und enthält wertvolle Informationen für jeden PHP Programmierer.

phptherightway.com

PHP: The Right Way ist eine Website, die von Phil Sturgeon und Josh Lockhart aktuell gehalten wird. Dort finden wir eine lange Liste mit interessanten Tipps und Best Practices für die tägliche Arbeit mit PHP. Diese Best Practices helfen uns dabei, besseren Code zu schreiben und gleichzeitig auch besser im Team zu arbeiten (falls das ganze Team sie adoptiert).

Die Seite wird immer aktuell gehalten und verbessert, so ist beispielsweise inzwischen bereits der Hinweis dort, dass die aktuelle PHP Version 7 verwendet werden soll, welches erst seit wenigen Wochen überhaupt offiziell released wurde.

Für den nächsten Urlaub gibt es auch noch eine kostenfreie Version der Website als eBook bei Leanpub. Einfach auf den Kindle laden und schon kann man auch am Strand etwas für die eigene Weiterbildung tun.

 

Hast du noch weitere Tipps mit interessanten Büchern, Links, Podcasts oder Veranstaltungen für Programmierer? Schreib mir einen Kommentar unter den Artikel und ich teile sie mit dem Rest von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*